So überschreibt die Allgemeine Zeitung ihren Artikel zu unserem Konzert in Bad Kreuznach am vergangenen Sonntag. Einige Zitate gefällig?
"Unbeschwerte Klassiker wie "C'est si bon" gehörten beispielsweise zum Repertoire oder das populäre "Je t'aime", das die Sängerin und ihr Pianist im Duett vortrugen. Stortz-Schindler interpretierte anschließend ein tiefgründiges Stück von Barbara, in dem die bekannte Sängerin Kindheitserinnerungen verarbeitete. Auch dabei gelang ihr, wie bei allen Interpretationen berühmter Chanson-Größen von Piaf bis Brel, eine selbständige und ausdrucksstarke Performanz."
"Zu den Qualitäten Stortz-Schindlers gehört nicht nur einwandfreie Intonation, man spürt, dass sich die Sängerin intensiv mit den Liedern und ihrer Entstehungsgeschichte beschäftigt hat und daraus eine ganz originäre Fassung formt. Scheike erwies sich als stets aufmerksamer Begleiter."
"Das Duo unterhielt auch mit jungen Stücken des Genres, etwa von Carla Bruni, und Stortz-Schindler ergänzte den musikalischen Vortrag mit kleinen Übersetzungshilfen, zeitgeschichtlichen Anmerkungen oder Randnotizen zu den Interpreten. (..) Das Publikum verlangte eindrücklich nach einer Zugabe und "PassePartout" zierten sich nicht lange, sondern ließen noch zwei Stücke folgen."
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen